Samstag, 22. April 2017

Funkelnder Leseabend bei Prowling Books


Heute Abend mache ich mal wieder bei einem Leseabend mit, ich freu mich schon sehr darauf.
 Es wird jede Stunde eine Frage geben, dazu dient dieser Post.
Wenn ihr Lust habt, macht doch einfach mit :D



Fragezeiten: 17 Uhr ~ 18 Uhr ~ 19 Uhr ~ 21 Uhr ~ 23 Uhr

18:19 Uhr: Soooo etwas verspätet komme ich nun auch hinzu :D ich freu mich schon aufs Lesen

Frage von 17 Uhr:
Welches Buch (bzw. welche Bücher) möchtest du heute lesen und hast du ein bestimmtes Traumziel? Beenden, bis Seite X lesen oder einfach so viel wie du schaffst? =)

Ich möchte heute etwa 50 Seiten Blutbraut lesen (das lese ich zusammen mit einer Freundin) und mit "Das dreizehnte Zeichen" weitermachen. Da bin ich aktuell auf Seite 100, wäre cool wenn ich auf Seite 200 kommen würde :D


Frage von 18 Uhr:
Erzählt uns etwas zu euren Lesegewohnheiten. Wo und wie lest ihr am liebsten? Habt ihr gerne etwas zum Naschen während ihr lest, trinkt gerne Tee nebenbei? Liegt ihr lieber in der Sonne oder gemütlich unter einer Decke auf dem Sofa?

Ich hab meist ne kleinigkeit zum Naschen bei mir uns trinke einen Tee zum Lesen. Meist les ich im Bett mit meinem Stillkissen im Rücken, das sehr bequem ist. Und oft hab ich auch 2 Decken über mir, weil ich es einfach gemütlicher finde, wenn es schön kuschelig ist.

Frage von 19 Uhr:
Welchen Charakter aus eurem aktuellen Buch mögt ihr am liebsten und warum? Und welchen Charakter könnt ihr überhaupt nicht ausstehen?

Ich kann dämlicherweiße die Protagonistin überhaupt nicht leiden, die alte geht mir übelst auf den Keks. Aber ich mag Joaquin, den zweiten Protagonisten, ein Vampir :) 
Er ist so freundlich und ich mag seinen Charakter total :D

19.30 Uhr
Ich mach mich jetzt mal auf und schau eure Blogs an, hinterlasse Kommentare und freu mich über das gemeinsame Lesen ^^

20:50 Uhr
so wir haben jetzt erstmal gegessen (Ofenkäse) und nun gehts weiter mit lesen. Bisher hab ich erst 40 Seiten geschafft :/



21 Uhr Frage:
Wo holt ihr euch am liebsten eure Empfehlungen für neue Bücher? Teilt uns eure Top 3 mit, egal ob Freunde, Familie, die Buchhändlerin eures Vertrauens oder Blogs etc. =)

1. Verlagsvorschauen

2. andere Blogs oder Freunde

3. direkt im Buchhandel beim Stöbern Am ehesten sind es bei mir wirklich die Verlagsvorschauen, da les ich die Klappentexte und schreib mir das raus was sich gut anhört :D


Frage für 23 Uhr:
Welche Bücher liegen bei euch am längsten auf dem SuB und wieso habt ihr sie bisher noch nicht gelesen?

Leider weiß ich garnicht welches das älteste Buch ist das so auf meinem SuB gammelt, vielleicht Panic Room, das hab ich damals gekommen als der Kinofilm lief und bis jetzt hab ichs noch nicht gelesen. Ich weiß garnicht warum xD Ich glaub weil ich den Film dann doch geschaut habe und dann schon wusste um was es ging und wie die Geschichte ausgeht

0:21 Uhr
Ich beende jetzt meinen Leseabend und beantworte noch die Fragen:


Fragen für den Schluss:

Hast du bei den anderen Teilnehmern ein neues Buch entdecken können?
Ja, sogar einige die sich interessant anhören :D

Hast du aus deinem gelesenen Buch/deinen gelesenen Büchern ein besonders schönes/emotionales/witziges... Zitat für uns?
Leider nicht, ich bin jemand ich vergess sowas leider immer aufzuschreiben bzw fällt mir sowas manchmal nicht wirklich auf wenn ich im Leserausch bin

Hast du dein Ziel vom Anfang erreichen können?
Bei Blutbraut schon, bei dem anderen nicht, was nicht allzu schlimm ist. Ich hab dann später auch noch Wächter der Nacht weiter gelesen, da bin ich ein gutes Stück vorran gekommen

Kommentare:

  1. Hey :)

    das Buch "Blutbraut" sagt mir etwas, und das Cover ist wirklich interessant. Ich bin mir grad nur nicht mehr sicher, ob ich es lesen wollte oder doch nicht, weil mich der Klappentext nicht so angesprochen hat :D Aber das Cover ist ziemlich cool.

    Nichts ist gemütlicher zum lesen als Decken zu haben, egal wie viele xD Ich les auch eigentlich vorzugsweise im Bett oder mal aufm Sofa, aber ich hab immer mindestens eine Decke dabei :D

    Liebe Grüße, kohoho

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Decken habens einfach drauf haha

      lg Sally

      Löschen
  2. Heyhey Sally! =)

    "Blutbraut" wartet ja auch noch auf meinem SuB, da bin ich gespannt was du am Ende des Leseabends zu sagen wirst. =)
    Ich kuschel mich ja auch wahnsinnig gerne ein beim Lesen. *___* Bin da total auf Gemütlichkeit aus, wenn ich richtig entspannen möchte. =)

    Viel Spaß heute hier! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich muss sagen aktuell gefällt mir das Buch nicht so, bin aktuell bei etwas über der Hälfte, mal sehen wies noch wird.

      lg Sally

      Löschen
    2. Oha, okay. Ich habe neulich überlegt es auszusortieren... hmmm. =D

      Löschen
  3. Huhu =)

    was nascht du denn gerne so? =P
    Ich werde mir heute zum nachen Apfel, Kiwi und Banane machen. Wohl aber erst zum Ende der Leserunde - davor gibt's noch "richtiges" Abendessen =P

    Ich hab auch schön IMMER eine Decke auf mir - auch im Sommer.
    Das ist einfach viiiiiel gemütlicher.
    Heute zum späteren Abend kommt bestimmt ein Wärmekissen mit unter die Decke und die Katzen kommen sicher auch kuscheln.

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich nasche ganz unterschiedliches. Mal sind es selbstgemachte Müsliriegel, oder auch mal Schokolade :D So ein Obstsalat ist auch immer total lecker!
      Ja im Sommer brauch ich die auch immer trotzdem xD auch wenns 40 Grad sind

      lg Sally

      Löschen
    2. Ich hab natürlich gestern kein Obst mehr gehabt *hust*
      Gab er nach 21 Uhr Essen und danach hatte ich keinen Hunger mehr...

      Löschen
  4. Hallöchen :)
    Blutbraut steht noch auf meiner Wunschliste - ich bin mir noch immer unsicher, ob es was für mich ist, oder eher nicht :/
    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mir gefällt es aktuell nicht so, aber vielleicht wirds ja noch ^^

      lg Sally

      Löschen
    2. Na hoffentlich ;D Wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß damit

      Löschen
  5. Hy!

    Blutbraut steht auch auf meiner Wunschliste. Ich finde das Cover so schön. Auch ich muss es gemütlich haben, beim Lesen.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :-)
    Ich fand Blutbraut toll! Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Ah Blutbraut habe ich auch noch auf dem Sub^^ Irgendwie war ich noch nie in Stimmung dafür

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    kenne deine beiden Bücher noch nicht, aber es ist wirklich doof, wenn man die Protagonist/in nicht mag. Ging mir auch schon öfter so und dann kann sich das Buch echt wie Kaugummi ziehen.
    Ich habe mein erstes Buch für heute zu Ende gelesen und schaue mal womit ich weiter mache.
    Viel Spaß noch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Huhu =)
    Jetzt dreh ich auch mal meine Runde.
    Von deinen Büchern kenne ich nru Blutbraur, aber ich finde es echt toll, dass auch ältere Bücher gelesen werden und nicht nru die Top Neuerscheinungen =)

    LG Miss PageTurner

    AntwortenLöschen
  10. Hey Sally,

    Blutbraut war so ein unglaublich tolles Buch! ♥.♥ Ich liebe Lynn Raven einfach. Und noch ein Verlagsvorschauen-Schnüffler!^^

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      schön hier noch jemanden zu sehen, dem Blutbraut gefallen hat :D Ich fands auch richtig toll :-)

      Löschen
  11. Einen wunderschönen Guten Morgen,

    ich hab gestern abend nicht mehr geschafft noch eine Stöberrunde zu machen, aber das hole ich jetzt nach :-)

    Ich stöber auch unglaublich gern in Verlagsvorschauen nach :-)
    Hoffe Blutbraut kann dich zum Ende hin doch noch überzeugen <3

    Hab einen tollen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen