#cookieChoiceInfo { position: fixed; top: auto; bottom: 0; }

Samstag, 4. Februar 2017

Fantasy-Lesenacht bei Ines :D

Hallo ihr lieben, ich mache endlich mal wieder bei einer Lesenacht mit. Seitdem ich meinen kleinen Knopf habe, ist sowas erst 1-2 mal passiert, dabei mach ich eigentlich bei sowas total gerne mit.

Heute findet ihr eine Fantasy-Lesenacht bei Ines (https://thecalloffreedomandlove.blogspot.de)

Offizieller Start ist 21:00

ich freu mich schon sehr und hab mir für heute Abend folgendes Buch ausgesucht:




Abgöttisch schön, betörend elegant und absolut stilsicher – das sind Eigenschaften, von denen die 18-jährige Sophie nur träumen kann. Bis sie zur Feier ihres Schulabschlusses ins exotische Lloret de Mar reist und dort dem atemberaubend gutaussehenden Taylor über den Weg läuft. Dieser entdeckt das in ihr, was sie niemals in sich sehen konnte: Sophie ist eine Fairy und gehört damit zu den schönsten Wesen des Universums. Zumindest fast, denn vor ihrer endgültigen Verwandlung muss die unsichere Abiturientin erst die Akademie der Fairies besuchen und all das lernen, was die Wesensart einer Fairy ausmacht. Und das ist nicht gerade wenig…





20:20: Ich hab gerade noch was gefuttert und werd mich jetzt mal schon ein bisschen fertig machen fürs Lesen, das heißt gemütliche Jogginghose anziehen, was zu Naschen holen, Tee machen und meinen Leseplatz herrichten :D

21:12: Welches Buch liest du heute, und wieso hast du dich dafür entschieden? Kennst du andere Bücher des Autors?
Wie oben bereits beschrieben lese ich "Fairies" von Stefanie Diem. Bisher kenne ich die Autorin noch nicht, aber ich finde das Buch hört sich sehr interessant an und ich bin so begeistert von dem schönen Cover - darum ist dieses Buch meine heutige Wahl :D

21:54: Wenn du könntest, in welches Buch würdest du dann am liebsten als eigenständiger Protagonist abtauchen?
Ganz klar: Harry Potter. Ich würde diese Welt so unglaublich gerne kennen lernen und ebenfalls gerne Zaubern können <3

22:48: Für Statistikfreaks: in den nächsten 50 Minuten habt ihr nun Zeit mit einer Stoppuhr am Handy o.ä. 30 Minuten zu lesen und eure gelesenen Seiten zu zählen! (Damit jeder genug Zeit hat sich vorzubereiten oder die Stopuhr auch kurz mal zu pausieren weil man aufs Klo muss habt ihr in 50 Minuten 30 Minuten Lesezeit!) Bitte Stoppuhr benutzen, nur die Zeit rechnen die ihr auch wirklich lest, Seiten zählen und dann ausrechnen wieviele Sekunden ihr pro Seite braucht! (30x60 ausrechnen, dann geteilt durch die Seitenzahl und dann habt ihr ausgerechnet wieviele Sekunden ihr pro Seite braucht :*)
Ich schaffe exakt 1 Seite pro Minute :D das hätte ich nicht gedacht, das ich doch so schnell bin

23:30 Schließ die Augen und schließe das Buch. Öffne es ca ab der Mitte wieder und ließ nur den ersten Absatz! Was erschließt sich dir heraus? Bist du nun gespannter? Wurdest du stark gespoilert?
Ich fürchte da muss ich mit meinem Ebook passen ;D

00:09 So für mich ist nun leider auch schon schluss. Ich hab 25% des Buches geschafft und bin stolz auf mich.
Ich hoffe sehr ich finde bald wieder so eine tolle Lesenacht und ich freue mich das ich so viele tolle neue Blogs kennen lernen durfte :*
 




Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh, das Buch klingt wirklich gut! Das muss ich mir doch direkt mal merken... :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja das Buch hatte mich bei Erscheinen auch interessiert. Aber ich habe in letzter Zeit so viel Impress gelesen das ich da erst mal eine Pause mache^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde von den Impress Büchern kann man nie genug haben, ich hatte bisher nur sehr wenige Geschichten die mir nicht gefallen haben :D

      lg Sally

      Löschen
  3. Harry Potter ist glaube ich die Standard-Antwort auf die Frage, in welcher Welt man leben möchte. Hogwarts ist aber auch super cool! Obwohl ich wohl die Hälfte meiner Stunden verpassen würde, weil ich den Weg zum Klassenraum nicht finde :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ja ich glaub so ginge es mir auch ^^

      lg Sally

      Löschen
  4. Ui, das hört sich wunderbar an! Das Buch muss ich mir unbedingt besorgen! *o*
    Alles Liebe,
    Zeina ♥

    AntwortenLöschen
  5. Und ab mit dem Buch auf die WuLi! :)
    Sie wächst und gedeiht, im Laufe dieser Lesenacht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenn ich ganz gut :D
      zu viele Bücher und zu wenig Zeit

      lg Sally

      Löschen
  6. Freut mich das du dabei bist ♥ Ohhhhhh das ebook klingt echt gut! Ach manchmal hasse ich es das ich so ein Anti-eBookler bin. Aber vielleicht mache ich ja ne Ausnahme :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuchs einfach mal ;D
      ich war am Anfang auch dagegen, aber seitdem ich einen E-Reader hab bin ich begeistert.

      lg Sally

      Löschen
  7. Hey, bitte 30x60 geteilt durch gelesene Seiten rechnen :) Habe das falsch in die Aufgabe geschrieben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp, hab ich mir gedacht, ich änder es oben noch schnell ^^

      Löschen
  8. Hast recht, ist mit dem eBook doch recht schwierig Aufgabe 4 umzusetzen. Hab einen schönen Abend mit uns. ;)


    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    das Buch klingt wirklich toll, ist direkt mal auf meine WuLi gewandert ;)

    Viel Spaß bei lesen

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)
    Das Buch schaut wahnsinnig schön aus und hört sich so interessant an. Ich habe es mir gleich auf meine WuLi gesetzt. :)
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen