Samstag, 11. April 2015

Lesenacht bei Chrisis Buchblog


Heute Abend gibts auf Chrisis Buchblog eine Lesenacht und da bin ich natürlich gerne dabei :) 

vielleicht hat ja jemand von euch auch noch Lust mit einzusteigen?


Updates:

19:00 
Zeigt her euren Leseplatz! Mit welchem Buch werdet ihr in die Nacht starten und wie sehen eure Fressvorbereitungen für den Abend aus?


Hier seht ihr das Buch das ich lesen werde und meinen gemütlichen Schaukelstuhl in dem ich lese :D
zu Futtern gibts grad noch Frucht Buttermilch mit Johannisbeere Geschmack und später koche ich noch Currywurst mit Pommes als Abendessen für mich und meinen Mann

20:00 
Welche fünf Worte kommen dir bei deinem aktuellen Buch als erstes in den Sinn?

Steampunk, Faszination, Erfinder, Roboter, Erbe

21:00 
Reise in dein Buch hinein und verändere eine Kleinigkeit (am besten an der Stelle, an der du gerade bist, das muss aber nicht sein), doch diese Veränderung nimmt unerwartet großen Einfluss auf die Geschichte. Wie geht es nun weiter?

Der Protagonist schafft es sein Roboter-Dienstmädchen noch Menschlicher zu machen. Beide verlieben sich in einander und es gibt ein glückliches Ende mit einer großen Hochzeit 
(da kommt die Romantikerin in mir durch ^^)

21:44 
So für uns gabs jetzt erstmal essen, darum hab ich noch nicht weitergelesen. Derzeit befinde ich mich auf Seite 37

22:00
Wenn der Hauptcharakter deines aktuellen Buches einen Blog eröffnen würde, wie würde dieser heißen und worüber würde er schreiben? (es ist ganz egal, ob es in deinem Buch Blogs gibt oder nicht, es geht nur um die Möglichkeit, gäbe es Blogs...)

Oh das wäre interessant, mein Protagonist hätte sicher einen Blog über seine Erfindungen und evtl auch noch einen extra für sein Roboter-Dienstmädchen Fifi :D
ich würde ihm auf jeden Fall folgen

23:00
In der zwischenzeit bin ich zu einem anderen Buch gewechselt: Hyddenworld 1

Stell dir vor, du bist in der Bahn/ im Bus und dort sitzen Charaktere aus deinem aktuellen Buch. Erkennst du sie? Und wie reagierst du?

Erkennen würde ich die kleinen Hydden auf jeden Fall, aber ich weiß nicht wie ich reagieren sollte, denn sie mögen keine Menschen und bleiben eig. unter sich. Ich denke ich würde sie nur interessiert beobachten

23:55 
So, ich werde mich nun ins Bett verabschieden...
ich wünsche euch eine gute Nacht






Kommentare:

  1. Ich freu mich total, dass du mitmachst und freu mich schon auf heute Abend :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  2. Dein Buch sagt mir gar nichts, aber unter deinen fünf Worten "Faszniation"... Das klingt doch toll :)
    Viel Spaß :) <3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Das Buch kenne ich nicht, aber dein Leseplatz sieht wirklich gemütlich aus :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    dein Buch kenne ich nicht, aber dein Leseplatz sieht sehr gemütlich aus. :)
    Dann wünsche ich schon mal einen guten Appetit für später. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)

    Dein Sessel sieht schön gemütlich aus!

    hehe ich habe meinem Buch auch ein kitschiges Happyend verpasst XD Ich hoffe, dass ich heute Abend das wahre Ende noch erfahre ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann nur sagen der Sessel ist auch super gemütlich :)

      Löschen
  6. Hihi, was für eine schöne Veränderung :) <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen!

    Bei der aktuellen Aufgabe, habe ich mir auch ein romantisches Ende gewünscht :D ♥ Dass die Protagonistin sich selbst mal viel eingestehen, offen miteinander sind und sich endlich verlieben, worauf wir doch alle immer hoffen! Doch dann wäre die Geschichte ja flott erzählt, was wir auch eigentlich nicht wollen, nicht wahr?

    Ich wünsche dir noch viel Freude mit deiner aktuellen Lektüre und besonders viel Spaß in deiner sehr gemütlichen Leseecke. Ich liege lesens im Bettchen ♥

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :D
      ja ein romantisches Ende hat schon immer was tolles

      Löschen
  8. Huhu.
    Ich komme mal überall stöber was jeder so liest :) Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, werde ich mir mal näher bei Amazon anschauen :) Dein Leseplatz gefällt mir .... sieht gemütlich aus.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin garnicht sicher ob es das bei Amazon gibt, aber wenn es dich interessiert gebe ich dir gerne den Link zum Verlag :)

      Löschen
  9. Das Buch hört sich ja interessant an, besonders deine veränderte Version^^ Noch viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße
    Keke

    AntwortenLöschen
  10. Danke, dass du dabei warst! :) Gute Nacht ♥

    AntwortenLöschen