#cookieChoiceInfo { position: fixed; top: auto; bottom: 0; }

Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam Lesen #1 - 2015

Mit klick aufs Bild kommt ihr zum Orginal
Diese Aktion wird abwechselnd von Weltenwanderer und Schlunzenbücher durchgeführt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit sogar 3 Bücher: 

- Erinnerungen an Morgen 

- Hyddenworld 1 

- Das Salz, Zucker, Fett Komplott 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

1 Erinnerungen an Morgen: Die Flammen loderten einem Mahnmal gleich gegen den finsteren Nachthimmel und verzehrten alles, worauf Edward Stone seine Zukunft hatte aufbauen wollen.

2 Hyddenworld: Das machte sie verletzlich.

3 Das Salz, Zucker, Fett Komplott: Im Frühjahr 1946 lebte Al Clausi noch zu Hause bei seinen Eltern in Brookyln und war gerade aus dem Südpazifik zurückgekehrt, wo er während des Krieges stationiert gewesen war.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

1- Es ist wirklich erstklassig, ich freue mich schon weiterzulsen.

2 - Das Buch war anfangs garnicht meins, doch mittlerweile gefällt es mir

3 - Sehr interessant, mich interessieren solche Sachbücher total


4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Bisher noch garnicht, ich glaube das dauert auch noch etwas bei mir :)

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ist "Erinnerungen an Morgen" diese Steampunk-Kurzgeschichtensammlung? :)

    Ich lese überhaupt nicht saisonal, weil mein Bauchgefühl sich nicht darum schert, ob es schneit oder die Sonne scheint, wenn es die Lektüreauswahl für uns trifft. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau, es ist eine Sammlung von 6 Kurzgeschichten. Kennst du das Buch?
      Ich finde es bisher wirklich super :)

      Löschen
  2. huhu :),
    dein erstes und drittes Buch kenne ich nicht, Hyddenworld habe ich auch schon gelesen - und es war gar nicht meins. Ich fand es eher total schrecklich :/ Noch ist ja auch noch Zeit bis zum Sommer, auch wenn man bei dem Wetter manchmal schon Somemrgefühle bekommt :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen am Anfang hab ich Hyddenworld auch total kompliziert gefunden und wollte es schon abbrechen, aber so ab Seite 150 wo quasi ne richtige Story beginnt und nicht alle 2 Seiten was anderes los ist geht es :)

      lg Sally

      Löschen
  3. Hey du =)

    ich weiß gar nicht wie du es schaffst drei Bücher gleichzeitig zu lesen Oo
    Ich würde wahrscheinlich total durcheinander kommen xD
    Bis jetzt habe ich nur 2 Bücher gleichzeitig gelesen und davon war eins Harry Potter, also eine Geschichte die ich in und auswendig kenne.
    Wenn es jetzt 2 mir komplett unbekannte Bücher wären, würde ich bestimmt die Namen durcheinander bringen.

    Von deinen drei Büchern kenne ich übrigens kein einziges -.-

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ja bei mir kommt es immer drauf an. Die 3 Bücher sind einfach zusammen zu lesen. Das eine sind nur Kurzgeschichten, wovon ich 1 pro Tag lese, das andere ist ein Sachbuch und das dritte ein Fantasybuch :D

      lg Sally

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Ich kenne keins der drei Bücher, aber sie scheinen dir ja alle gut zu gefallen! Da wünsch ich dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen