#cookieChoiceInfo { position: fixed; top: auto; bottom: 0; }

Samstag, 21. Juni 2014

Lesenacht am 21.06.2014

http://buecher-welten.blogspot.de/2014/06/lesenacht-sommersonnenwende_21.html


Heute mache ich ebenfalls bei der Lesenacht von "Bücher Welten" mit 

Fragen und Aufgaben:

18:00 Uhr
Welches Buch begleitet dich heute in die Lesenacht?
Kennst du andere Bücher des Autors / der Autorin?

19:30 Uhr
Bist du mehr Tiefleser oder kannst du auch nebenbei andere Dinge machen?

21:00 Uhr
Themenfrage: Naa, feuerst du unsere Fußballmannschaft auch gut an?
Wie stehst du zu Sportgruppen in Büchern?


22:30 Uhr
Lies bis zum Ende der Seite. Nimm den letzten Satz. Schreibe die nächsten 5 Sätze, wie die Story deiner Meinung nach weiter gehen könnte!


00:00 Uhr
Das große Geständnis: Wie viele Seiten konntest du lesen? Würdest du das Buch bisher weiter empfehlen? Was hat dir an der Lesenacht gefallen und was nicht?

Updates:

19:38 - Ich fange erst jetzt an, da wir noch Einkaufen gehen mussten :D aber ich freue mich schon total
Ich werde heute Haunted von Bentley Little lesen
andere Bücher des Autors kenne ich nicht und habe demnach auch noch nichts gelesen
 

und gleich zur nächsten Frage:
ich mach nebenbei meist noch was anderes, da es hier nie ruhig ist und auch wenn ich im Bus lese, kann ich mich nicht ganz aufs Buch konzentrieren 

20:20 - Ein bisschen konnte ich schon lesen, habe aber grad noch fürs Abendessen ein bisschen was geschnippelt, damit mein Mann nicht so allein in der Küche ist ^^

21:34 - Na klaro hocke ich vor dem TV und seh mir das Spiel an - ich drück unseren deutschen die Daumen!!
SCHLAAAAAND!!!

In Büchern finde ich sowas immer interessant und les es auch gerne, meist hab ich sogar einen Favoriten ^^ 

23:23 - und erst jetzt komme ich zur nächsten Frage, da ich alle Posts noch beantworten muste die innerhalb des Fussballspieles gemacht wurden

"Er hatte den Detective gefragt, ob die Polizei irgendeine Ahnung häte, warum Lynch mit einem Messer zu seinem Haus gekommen wäre, aber Pena erwiderte, das der mann keine Erklärung abgegeben hätte, er hätte einen verwirrten Eindruck gemacht und behauptet, das er es nicht böse gemeint hätte"

hmm wies weitergeht kann ich mir momentan echt nicht vorstellen. Vielleicht sieht er den Messertypen wieder im Garten stehen oder die Kellertür steht plötzlich wieder offen und der Geist erscheint wieder.
Ich bin auf jeden fall gespannt ^^

00:02 - die letze Frage
ich konnte 20 % meines Buches schaffen, werde jetzt aber noch ca. 2 Stunden lesen und das Buch hoeffentlich bis fast zum Schluss bringen ^^

mir hat die lesenacht sehr gut gefallen und ich würd mich freuen wenn sowas wieder öfter wäre :)

Kommentare:

  1. Oha "nie ruhig" klingt nicht entspannend. Aber solange man sich trotzdem in dem Buch vertiefen kann ;)

    Deine Auswahl hat ein nettes Cover .... mh, bin auf deine Meinung gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Oha! Das Cover sieht ja nach einem echten Gruselkabinett aus... O.O
    Dann behalt immer schön das Messer in der Hand und frag nie, niemals "Ist da jemand?" im scheinbar leeren Haus mit merkwürdigen Geräuschen und so...

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  3. Ui, Bentley Little wollte ich schon lange Mal antesten! Bin da auch schon aufs Fazit gespannt! :D

    Bei mir ist auch gerade eben erst Ruhe eingekehrt, auch wenn vermutlich draußen dafür gleich die Tröterei losgeht! ^^

    AntwortenLöschen
  4. Und wie weit hast du noch gelesen? Ist es gut? Das Cover sieht ja mal geil aus =D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Haunted fand ich echt gut! Ich mag so Hauned-House Storys aber auch sehr :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen