#cookieChoiceInfo { position: fixed; top: auto; bottom: 0; }

Freitag, 28. Februar 2014

BookLess 2 - Gesponnen aus Gefühlen von Marah Woolf

 

Kurzbeschreibung:
„Ich möchte, dass du gehst. Ich will dich nie wieder sehen. Du hast mich benutzt“, flüsterte Lucy. „Ich weiß“, antwortete Nathan. „Aber bitte, lass es mich gutmachen. Allein hast du keine Chance. Du musst dir von mir helfen lassen. Du musst mir vertrauen.“ „Geh einfach“, bat sie. Nathan hat Lucy verraten. Aber kann sie es stattdessen riskieren, ihre Freunde um Hilfe zu bitten? Kampflos wird sie dem Bund die Bücher nicht überlassen. Sie muss ihre Aufgabe erfüllen, bevor die Welt der Worte verloren geht. Niemand wird sie aufhalten, am allerwenigsten Nathan. Während sie verzweifelt versucht, einen Ausweg zu finden, nimmt das Schicksal bereits seinen Lauf …

Meine Meinung:
Der zweite Teil der Reihe hat mich wieder mal verzaubert. Es geht wieder um Lucy, die die Bücher vor dem Bund retten will, der sie der Menschheit wegnimmt.

Spannend bis zur letzten Seite schreibt Marah Woolf in einem wunderbaren Schreibstil der sich sehr flüssig lesen lässt. 
Die Story gefällt mir nach wie vor und ich kann es kaum erwarten das der dritte Teil rauskommt (Sommer 2014) da es im zweiten Teil wieder ein offenes Ende war.

Ich vergebe 5 von 5 Chibis

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen