#cookieChoiceInfo { position: fixed; top: auto; bottom: 0; }

Montag, 6. Januar 2014

Richelle Mead - Schattenträume - Vampire Academy 3



  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 29.09.2009
  • Aktuelle Ausgabe : 29.09.2009
  • Verlag : Egmont vgs
  • ISBN: 9783802582035
  • Flexibler Einband: 384 Seiten
  • Sprache: Deutsch 
  • Preis: Kindle: 11.99 €,  Taschenbuch: 12,95 €

Kurzbeschreibung:
Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.

Meine Meinung:
Der dritte Band der Vampire Academy Reihe.

Wieder wird aus der Sicht von Rose erzählt. Das sechswöchige Praktikum steht an, in dem die Dhampire ihren zugewiesenen Moroi beschützen müssen. Da läuft aber alles anders als geplant. Rose bekommt nicht Lissa sondern Christian als schützling. Dann findet Rose heraus das Victor Dashkov einen Prozess beim Gerichti bekommt und möglicherweise frei kommen könnte. Außerdem wird die liebe zwischen Dimitri und Rose neu entfacht.

Das Buch hat mir bisher am besten gefallen, auch wenn das Ende traurig war (aber ich will nicht zu viel Erzählen). Ich mag Dimitri und Rose total als Paar ♥ ich kann sie mir richtig gut zusammen vorstellen ^^
Außerdem war das Buch Actionreicher, was ich auch super fand. Ein bisschen was muss ja schließlich los sein.

Was mir mittlerweile nicht mehr so gut gefällt ist das schon wieder ewig die Vorgeschichte erzählt wurde, warum es so ist wies ist. Ich denke wenn man die ersten 2 Bücher gelesen hat dann weiß man das schon alles und ich glaube nicht das irgendwer erst beim dritten Band anfängt zu lesen :/

Trotzdem bekommt das Buch 5 von 5 Chibis :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen