#cookieChoiceInfo { position: fixed; top: auto; bottom: 0; }

Samstag, 11. Januar 2014

David Pawn - Eine irische Ballade



  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 18.11.2013
  • Aktuelle Ausgabe : 18.11.2013
  • Verlag : CreateSpace Independent Publishing Platform
  • ISBN: 9781492867791
  • Flexibler Einband: 240 Seiten
  • Preis: Kindle: 3,99 €, Taschenbuch: 8,55 €

Kurzbeschreibung:
Die Banshee Síochána verdient sich ihren Lebensunterhalt als Pokerspielerin, während sie die Todesfälle der Familie Carr betrauert. Als der Letzte der Carrs stirbt, muss Síochána sich ein neues Ziel für ihre Trauerarbeit suchen. Ihre Wahl fällt auf Daniel, einen jungen Koch aus Freudenstadt, doch damit beginnen die Komplikationen im Leben der jung-alten Frau erst, denn plötzlich kann sich die Banshee nicht mehr damit zufrieden geben, wenn sie dem Tod heulend zur Seite stehen soll. Immer wieder bemüht sie sich, Todeskandidaten vor ihrem Schicksal zu bewahren und legt sich dabei sogar mit dem Schnitter persönlich an.

Meine Meinung:
Siochana ist eine Banshee, eine Todesfee. Sie sieht den Tod eines Menschen und weint dann so lange um ihn bis er stirbt.
Als die Familie ausgerottet von der sie den Fluch erhalten hat bekommt sie Visionen von fremden Leuten die bald sterben werden. Doch bei Daniel handelt sie, sie bewahrt ihm vorm Tod und legt sich mit dem Tod selbst an.

Ein tolles Buch, ich bin so begeistet, das Cover ist wirklich wunderschön und das Buch etwas größer als DIN A5. Die Story hat mir auch gut gefallen, auch wenn ich Daniel nicht besonders mag, er kommt mir eher wie ein Waschlappen rüber der mitzieht weil Siochana es verlangt.
Was mir auch gefallen hat das viele andere Fabelwesen vorgekommen sind, von Kobolden bis zu Sirenen war viel dabei :)
Die Story war auch mal etwas anderes, nicht immer der gleiche mist, der Vorhersehbar ist. Von daher bin ich sehr froh das ich das Buch kostenlos zum Lesen bekommen habe

und vergebe 4 von 5 Chibis dafür


1 Kommentar:

  1. Das Cover ist wirklich wunderschön! Tolle Rezension!
    Alles Liebe und hab einen wundervollen Abend!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen