Samstag, 11. Januar 2014

2. Samstags Lesenacht

Heute um 20:00 Uhr beginnt meine zweite Lesenacht, ich freu mich schon sehr, das letzte mal waren wir zu zweit, vielleicht sind dieses mal sogar mehr leute dabei?

Ich hab auch direkt hier mal die Aufgaben:

20:00 - Welches Buch liest du und wie siehts mit Verpflegung und dem Leseplatz aus? (evtl. mit Foto) und was nimmst du dir für heute Abend vor?

 
Das sind die zwei Bücher die ich heute gerne Lesen möchte, habe mir zwei etwas dünnere raus gesucht, daher denke ich das ich sie auf jeden Fall schaffen werde :)

zur Verpflegung koche ich nebenbei Vegetarische Hamburger mit Pommes, außerdem gibts noch Milchriegel mit Knusper drinne und Krümeltee ^^


21:00 -  Beschreibe den Hauptcharakter des Buches
Ich habe mit "Rebellion" angefangen. Der Hauptcharakter ist ein 11jähriges Mädchen namens Molly. Sie scheint etwas dicker zu sein als die anderen, was ihr bisher aber nichts auszumachen scheint (muss es ja auch nicht, meiner Meinung nach)
sonst habe ich noch nicht viel über sie herausfinden können


22:00 - In welchem Land/ welcher Stadt befindest du dich im Buch?

Bisher wurde noch nicht gesagt wo sich das ganze abspielt, ich glaube es handelt sich um Deutschland und die Stadt habe ich auch erkannt: Nürnberg
da mal gesagt wurde sie waren in der Stadt in der Breiten Gasse (dort die Fußgängerzone) und irgendwas von Langwasser wurde geredet (Bezirk in Nürnberg)
da ich in Nürnberg arbeite kenne ich mich dort aus und schlussfolgere das einfach mal


23:00 - Würdest du dein heutiges Buch gerne verfilmt sehen?
ich glaube eher nicht, dafür hat das Buch zu wenig Story


24:00 - Abschluss, wie viel hast du geschafft, bist du zufrieden damit?
Leider nur 97 Seiten, da ich zwischenzeitlich noch eingeschlafen bin ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen