Dienstag, 31. Dezember 2013

Richelle Mead - Blaues Blut - Vampire Academy 2



  • rscheinungsdatum Erstausgabe : 15.06.2009
  • Aktuelle Ausgabe : 15.06.2009
  • Verlag : Egmont Lyx
  • ISBN: 9783802582028
  • Flexibler Einband: 336 Seiten
  • Sprache: Deutsch 
  • Preis: Kindle 11,99 €, Taschenbuch 12,95 €
Kurzbeschreibung:
Rose Hathaways Liebesleben steht völlig Kopf. Während ihr bester Freund Mason hoffnungslos in sie verliebt ist, wirft ihr hinreißend gut aussehender Nachhilfelehrer Dimitri offenbar ein Auge auf eine andere Frau. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi die Akademie der Vampire in höchste Alarmbereitschaft, und es wimmelt an der Schule nur so von Wächtern, darunter auch die legendäre Janine Hathaway ... Roses Mutter! Um dem Gefühlchaos die Krone aufzusetzen, muss sich Rose mit Christian, dem Ex-Freund ihrer Freundin Lissa, verbünden, um die Akademie vor drohendem Unheil zu bewahren

Meine Meinung:
Der zweite Band hatte wesentlich mehr Action drin, ich hab es verschlungen ^^ innerhalb von 2 Tagen hatte ich es gelesen und bin total begeistert - wie immer halt.

Rose fährt mit Dimitri zu ihrer Prüfung, dort angekommen finde sie nur Leichen - ein Strigoiangriff. Schlimmer noch, anscheinend helfen Menschen Strigoi um durch die Schutzwände zu kommen, die sie von den Moroi abhällt.
Die Wächter müssen Herausfinden wo die Strigoi sich aufhalten um ihre Moroi beschützen zu können.

Was ich gut fand war das nochmal kurz widerholt wird was man im Ersten Band erfahren hat, für Leute die vielleicht erst beim zweiten Band einsteigen ist das wirklich sehr hilfreich.
Das Buch ist auch wieder aus der Rose-Perspektive geschrieben und der Schreibstil gefällt mir weiterhin gut, auch neue Personen lernt man kennen (z.b. Roses Mutter und Adrian).

Ich kann es kaum erwarten den dritten Band zu fertig zu lesen

5 von 5 Chibis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen