Montag, 16. Dezember 2013

Experten - Matthias Houben



  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 30.11.2012
  • Aktuelle Ausgabe : 30.11.2012
  • Verlag : Satzweiss
  • ISBN: 9783845010687
  • Seiten: 148 Seiten
  • Preis: 2,99 € als Ebook

Kurzbeschreibung:
Eigentlich ein überschaubarer Auftrag für den privaten Ermittler Martin Silber. Doch haben die Bemühungen eines exzentrischen Forscherteams um neue Formen Künstlicher Intelligenz mitten im katalanischen Ferienidyll nicht nur Tote gefordert, sie ziehen bei seinen Nachforschungen auch Martin Silber nach und nach in ihren Bann. Was hat das Forscherteam wirklich gewollt? Und was will man nun wirklich von ihm?Bei seiner Suche nach verschwundenen Unterlagen gerät Silber immer tiefer in ein Labyrinth der Sinne, in ein Spannungsfeld aus Fragen, die unbeantwortbar erscheinen.Bis ihm Rodriguez begegnet und ihn dazu verführt, das gefährliche Spiel mitzuspielen …Ein meisterlicher, wie in Trance erzählter Kurzroman, ein Anti-Krimi mitten in Sonne, Sand und Salz auf der Haut, der sich jedweder Zuordnung entzieht und die Leserschaft in unbekannte Denkwelten entführt. 

Meine Meinung:
Ein Krimi der anderen Art. Ermittler Martin Silber wird gerufen um Unterlagen eines Toten zu suchen. Er lernt die Kollegen des Toten kennen und merkt schnell, das wahrscheinlich mehr dahinter steckt. Es geht um Computerfreaks und künstliche Intelligenz.

Ein Buch in das ich mich sehr schnell eingelesen habe. Ich fand die Story sehr gut geschrieben, ich mochte die Charaktere. Manche Szenen fand ich etwas wirr geschrieben, aber im allegemeinen ging das schon, man kam sehr schnell wieder rein. Das Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen gelesen gehabt, da es nicht so viele Seiten hat, aber ich konnte es garnicht mehr weg legen :)
Die Story war immer interessant und ist nie langweilig geworden, das ist eins der wichtigsten Dinge in einem Buch, meiner Meinung nach.

darum bekommt es auch 4 von 5 Chibis von mir


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen