Sonntag, 20. Oktober 2013

Sammelpost Gänsehaut - Der Schreckensfisch, Vollmondfieber, Das Geisterauto

Der Schreckensfisch
  • Taschenbuch: 128 Seiten
  • Verlag: cbj (1. Juli 1999)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570205967
  • ISBN-13: 978-3570205969
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Preis: 4,95 Neu, ab 1 cent gebraucht
Kurzbeschreibung:
Billy macht in der Karibik eine mysteriöse Entdeckung ... Auch in diesem Sommer darf Billy seine Ferien auf dem Forschungsschiff seines Onkels, des berühmten Meeresbiologen Dr. D., verbringen. Als Billy eines Tages seine Aquariumfische mit Plankton aus dem Meer füttert, wachsen diese ins Gigantenhafte. Diese unheimliche Verwandlung muss mit dem Plankton in Verbindung stehen - soviel steht fest. Sind Billy und sein Onkel auf die Spur eines ungeheuerlichen Skandals gestoßen?


Meine Meinung:
Eins der wenigen Gänsehautbücher die ich noch nicht kannte. Schon eklig wenn man sich vorstellt das es rießenfische (oder Quallen *urgs*) gibt ^^ zum glück ist das Buch nicht wirklich. War auf jedenfall ein toller Zeitvertreib




Vollmondfieber


  • Taschenbuch: 128 Seiten
  • Verlag: cbj (1. Juli 2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570211401
  • ISBN-13: 978-3570211403
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Preis: 1 cent gebraucht
Kurzbeschreibung:
Vollmondfieber – Märchen oder reale Gefahr?
Als Robbie und Alesha bei ihrem Großvater übernachten, erzählt er ihnen die unheimliche Geschichte vom Vollmondfieber, das angeblich all diejenigen befällt, die in der Halloween-Nacht direkt in den Vollmond schauen. Einige Zeit später ist Halloween und in dieser Nacht scheint tatsächlich auch der Vollmond. Die Geschwister können der Versuchung nicht widerstehen und sehen direkt hinein. Kurze Zeit später mutieren sie zu Bestien. Sie müssen sich infiziert haben ...

Meine Meinung:
Ich fand das Buch toll, ich stell mir Werwölfe oder so Bestien irgendwie immer süß vor ^^ ich weiß auch net. Wenn die beiden nicht den drang gehabt hätten zu töten wären sie bestimmt auch so geblieben.


Das Geisterauto

  • Verlag: Bertelsmann, München (2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570240134
  • ISBN-13: 978-3570240137
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Taschenbuch: 123 Seiten
  • Preis: neu ab 2,99, gebraucht ab 1 cent
 Kurzbeschreibung:
Mike ist total begeistert, als sein Vater einen gebrauchten Sportwagen kauft. Aber warum gibt der Vorbesitzer sein tadelloses Auto für einen Spottpreis ab und will noch nicht mal für eine Probefahrt einsteigen? Bald erfährt Mike am eigenen Leib, dass mit dem Wagen etwas nicht stimmt: Ein Geist hat davon Besitz ergriffen … 

Meine Meinung:
Ich mag Autos nicht besonders, vor allem nicht wenn ein Geist drin hockt. Aber die Geschichte fand ich auch echt langweilig. Ich weiß auch nicht, totaler Flop einfach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen