Mittwoch, 2. Oktober 2013

BookLess.Wörter durchfluten die Zeit (BookLessSaga Teil 1) - Marah Woolf



  • Verlag: Silberlicht
  • ISBN: 978-3000426148
  • Taschenbuch: 312 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 3,99 € als E-Book und 9,95 € als Taschenbuch

Kurzbeschreibung:
Für Lucy besaßen Bücher eine eigene Persönlichkeit. Mal waren sie liebenswürdig und friedlich, mal störrisch und eitel. Einem Buch musste man auf behutsame Weise begegnen, damit es seine Geheimnisse preisgab. Nur dann ließ es den Leser in seine Welt." Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Schrift verschwunden ist und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Geschichten vergessen haben. Niemand erinnert sich mehr an sie – außer Lucy. Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf. Und dann schleicht sich Nathan in ihr Herz, und sie hofft, dass er sie mit dieser Aufgabe nicht allein lässt …

Meine Meinung:
Ich hab mir das Buch gekauft, weil es so gute Bewertungen hatte und damit wurde ich nicht enttäuscht.  Es geht um ein Mädchen namens Lucy das die Gabe besitzt Bücher sprechen zu hören, eines Tages lernt sie einen hübschen Typen namens Nathan kennen. sie verliebt sich in ihn und traut ihm. Doch leider wird sie damit getäuscht, Nathan ist Mitglied eines Bundes der Bücher verschwinden lässt. Er will Lucy auf seine Seite ziehen, aber Lucy lehnt entschieden ab. Leider könnte das ihr Todesurteil sein, denn nun jagt sie der Bund...

Ich fand die Geschichte wirklich spannend, hab sie auch ziemlich schnell ausgelesen gehabt deswegen ^^ und ich freu mich schon auf Teil 2. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, alles schön flüssig und nicht zu lange Sätze. Lucy ist mir richtig ans Herz gewachsen, ich kann mir richtig vorstellen wie sie aussieht mit ihren roten Locken und den Grauen Augen (da fällt mir grad ein ich hab auch rote Locken und Grau/Blaue Augen Oo)
Auf jeden fall kann ich das Buch weiterempfehlen, wer ein Kindle hat bekommt das Buch sogar für 4 Euro, damit kann man nix falsch machen.

5 von 5 Chibis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen